Arbeiten
Auf den folgenden Seiten ist ein Querschnitt meiner aktuellen Arbeiten zu sehen. Diese sind hauptsächlich in meiner Schmuckwerkstatt in Halle entstanden.
Das Spektrum meiner schmuckkünstlerischen Arbeit halte ich weit gefächert und beschränke mich nicht auf ein Thema. Gern verwende ich eine Formensprache die grafischen Charakter hat und nähere mich vielen Projekten von der zeichnerischen Seite. Die dabei entstehenden stilistischen und technischen Aspekte des Grafischen übernehme ich in meine Schmuckarbeiten. Ich liebe das Leichte, Lineare und Filigrane als auch das Gegenüberstellen gegensätzlicher Charaktere zur Schaffung von Kontrastpaaren. Zur Findung neuer Gestaltungen ist mir ein spielerischer Umgang mit Formen, Strukturen und Materialien wichtig. Für die gestalterische Qualität eines Schmuckstückes ist der Materialwert zweitrangig. Wichtig ist das Besondere der Form.
Auf Funktionalität und Tragbarkeit von Schmuck lege ich großen Wert.